Pflege ist unsere Aufgabe. Unsere Häuser – Ihr Zuhause.

In sieben Häusern bieten wir rund 450 Pflegeplätze für vollstationäre oder Kurzzeitpflege in Einzel- oder Doppelzimmern. In weiteren Einrichtungen besitzen wir 35 Tagespflege-Plätze und 61 Wohnungen im Betreuten Wohnen oder Servicewohnen. Die jeweiligen Pflegesätze finden Sie auf den Webseiten der Einrichtungen.

Aktuelles

Gewonnen: Symphonieorchester des BR kommt am 27.04.24 ins Seniorenzentrum Waldenfels

02.04.24 | Am Sa., 27. April 2024 wird ab 15.00 Uhr ein Ensemble des BRSO in unserem Seniorenzentrum Waldenfels in Bad Brückenau gastieren.

Gewonnen: Symphonieorchester des BR kommt am 27.04.24 ins Seniorenheim Dr.-Maria-Probst

02.04.24 | Am Sa., 27. April 2024 wird ab 10.00 Uhr ein Ensemble des BRSO in unserem Seniorenheim Dr.-Maria-Probst in Hammelburg gastieren.

Ehemaliges Jugendhaus wird zum Betreuten Wohnen

06.02.24 | Seit 2023 baut die Carl von Heß Sozialstiftung das frühere „Jugendhaus Am Dicken Turm“ in Münnerstadt zum Betreuten Wohnen um. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2024 werden erste Bewohner einziehen.

Marco Schäfer jetzt weiteres Vorstandsmitglied der Kommunalen Altenhilfe Bayern

22.01.24 | Bei der Generalversammlung der Kommunalen Altenhilfe Bayern (KABayern) wurde unser Stiftungsvorstand Marco Schäfer zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt.

"Zu Gast im Seniorenhaus" - Seniorenhaus Euerdorf in den Nürnberger…

19.01.24 | In unserem Seniorenhaus Euerdorf sind pflegebedürftige Menschen Bewohner auf Zeit. Die Nürnberger Nachrichten berichteten über unser Konzept mit Vorbildcharakter.

Neue Fortbildungsangebote der Akademie Barbara Stamm

08.01.24 | Die Carl von Heß Sozialstiftung ist mitgründender Gesellschafter der Akademie Barbara Stamm in Maria Bildhausen (bei Münnerstadt). Nun hat die Akademie neue Fortbildungsangebote im Programm.

Photovoltaikanlage auf Seniorenzentrum St. Elisabeth installiert

22.12.23 | Unser Beitrag zur Energiewende: Sonnenlicht wird zu Strom – unser „Eli“ hat nun eine PV-Anlage.

KA Bayern: Parlamentarischer Abend

10.11.23 | Auf große Resonanz ist der Parlamentarische Abend der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG im Münchener Hofbräukeller gestoßen. Unmittelbar nach der Wahl des Bayerischen Landtags haben 30 Abgeordnete die Gelegenheit genutzt, die Genossenschaft kommunaler Pflegeeinrichtungen kennenzulernen und sich mit den...

Ehrungsabend für verdiente Mitarbeiter

24.10.23 | In der Carl von Heß Sozialstiftung ist es Tradition, einmal im Jahr langjährige und verdiente Mitarbeiter zu ehren sowie Ruheständler zu verabschieden. Der diesjährige Ehrungsabend fand am 19. Oktober 2023 in der Alten Aula in Münnerstadt statt. Marliese...

Förderbescheidübergabe Seniorenhaus Euerdorf

04.09.23 | Evangelische Hochschule Nürnberg erhält Förderbescheid für die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts Seniorenhaus Euerdorf.

Willkommenstag 2023 - Carl von Heß Sozialstiftung begrüßt neue Auszubildende

01.09.23 | Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung!

Im neuen Ausbildungsjahr begannen 18 Frauen und Männer eine
 Ausbildung in der Pflege bei der Carl von Heß Sozialstiftung.

Staatsempfang mit Ehrungen

09.08.23 | Ende Juli fand in der Würzburger Residenz der Staatsempfang der Bayer. Staatsregierung statt. Für die Carl von Heß Sozialstiftung nahmen Elvira Reinisch und Marion Kessler teil.

Reform des Einwanderungsrechts: Arbeitgeber hoffen auf positive Veränderungen

11.07.23 | Bisher war es für Unternehmen eine Herausforderung, internationale Fachkräfte nach Deutschland zu holen. Mit der Reform des Einwanderungsrechts soll sich das ändern.

Herzliche Glückwünsche unseren Absolventinnen!

02.08.23 | Am vergangenen Freitag fand im BFZ Bad Kissingen die Abschlussfeier unserer Pflegefachhelferinnen und einer Pflegefachfrau statt. In einer sehr feierlichen und emotionalen Feier konnten alle Absolventen ihr Zeugnis in Empfang nehmen.

Klausurtagung der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG - Neu gewählter Aufsichtsrat…

15.06.23 | Die seit 2019 bestehende Genossenschaft „Kommunale Altenhilfe Bayern“ hat im Rahmen der jährlich stattfindenden Klausurtagung routinemäßig einen neuen Aufsichtsrat gewählt.

Seniorenhaus Euerdorf: Auftakt zum offiziellen Projektstart

12.05.23 | Heute fand die offizielle Einführung in unser Projekt "Betreutes Wohnen auf Zeit - ein Angebot an Verhinderungspflege" im Seniorenhaus Euerdorf statt.

Filmische Einblicke in unser Seniorenhaus Euerdorf

24.04.23 | In unserem kurzen Videoclip erklärt Einrichtungsleiterin Julia Ortmann das neue Konzept "Betreutes Wohnen auf Zeit - ein Angebot an Verhinderungspflege".

Tag der Ausbildung: Mo., 15.05.23, 13 - 16 Uhr…

14.04.23 | Tag der Ausbildung: Mo., 15. Mai 2023, 13.00 - 16.00 Uhr, Veranstaltungssaal Seniorenheim Dr.-Maria-Probst in Hammelburg. Einfach vorbeikommen, informieren, mitmachen und ein Samsung Tablet gewinnen!