Offizielle Eröffnung mit Segnung der Wäscherei

CvH Waescherei OffizielleEroeffnung Segnung WEBAnlässlich der Inbetriebnahme der Inhouse-Wäscherei trafen sich am Montag, den 22.01.2018 Vertreter der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung und der Firma Miele zu einem Eröffnungsfestakt im Hammelburger Seniorenheim Dr-Maria-Probst. Nach Grußworten von Landrat und Stiftungsratsvorsitzenden Thomas Bold sowie Stiftungsvorstand Marco Schäfer, richtete Miele-Verkaufsleiter Roland Baumann einige Worte an die Anwesenden.

„Ich bin schon länger mit dieser Idee schwanger gegangen eine eigene Wäscherei zu installieren. Vor allem war und ist es mir wichtig, dass sich durch die eigene Reinigung die Wäschequalität verbessert“ berichtet Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung.
Landrat und Stiftungsratsvorsitzender Thomas Bold bezeichnet die Errichtung der Wäscherei als „Systemwechsel“ der durch die Größe der Stiftung, mit ihren sieben Einrichtungen, erreicht werden konnte. Außerdem überbrachte er Grüße des Stiftungsrats, der die Wäscherei ebenfalls als „Qualitätsmerkmal“ sieht.

CvH Waescherei OffizielleEroeffnung Gruppe WEBRoland Baumann bezeichnete die Hammelburger Reinigungseinrichtung als „hochmoderne Wäscherei“ und nannte diese „ein Musterbeispiel für zukünftige Projekte und Partner in der Altenpflege“.

„Mein herzlicher Dank geht auch an die Firma Miele, die uns während des Baus aber auch darüber hinaus sehr gut unterstützt hat“ berichtet Yvonne Hepp, Gesamtleiterin des Seniorenheims Dr.-Maria-Probst und Leiterin der Wäscherei.

Im Anschluss an die Grußworte segnete Pfarrer Edwin Erhard die Wäscherei inklusive der sechs Mitarbeiter.

Kontakt

Carl von Heß`sche Sozialstiftung
Ofenthaler Weg 18
97762 Hammelburg
Telefon (09732) 7886-100
Telefax (09732) 7886-101
info@vonhess-stiftung.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08:00 bis 12:00 Uhr

und

13:00 bis 16:30 Uhr

Stellenangebote

Wir sind immer interessiert an qualifizierten Pflegekräften.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Literatur

buch stifter 1

Das Buch über den Stifter und die Geschichte der Stiftung.

Erfahren Sie mehr