25 Jahre Seniorenzentrum St. Elisabeth

on .

25 Jahre Eli 1Unser Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt ist 25 Jahre! Bei einer feierlichen Stunde am 19. November wurde das Jubiläum gebührend gefeiert.

Kampagne "Pflege kann was" gestartet

on .

221114 BMFSFJ Pflege SharepicsAm 8. November 2022 hat Bundesseniorenministerin Lisa Paus im Rahmen der "Ausbildungsoffensive Pflege" die bundesweite Informations- und Öffentlichkeitskampagne "Pflege kann was" gestartet. Die Kampagne des BMFSFJ soll über die vielfältigen Beschäftigungs- und Aufstiegschancen in der Pflege informieren und Vorurteilen gegenüber der Ausbildung und dem Beruf entgegenwirken.

„Mit dem Rollator in den McDrive?“ - Kabarettabende für Mitarbeitende

on .

CvH Sozialstiftung Kabarettabende 2022Die Carl von Heß Sozialstiftung veranstaltete anlässlich ihres 150sten Bestehens zwei Kabarettabende als Dankeschön für alle Mitarbeitenden. Passend zu unserer Stiftungsaufgabe Pflege hatten wir die schwäbische Kabarettistin Sybille Bullatschek eingeladen. Sie trat in der alten Aula in Münnerstadt mit ihrem Programm „Ich darf das, ich bin Pflägekraft!“ auf.

Ehrungsabend für langjährige und verdiente Mitarbeitende

on .

CvH Ehrungsabend 40Jaehrige ausschnitt webIn der Carl von Heß Sozialstiftung ist es Tradition, einmal im Jahr langjährige und verdiente Mitarbeitende zu ehren sowie Ruheständler zu verabschieden. Der diesjährige Ehrungsabend fand am 8. September 2022 in der Alten Aula in Münnerstadt statt. Doris Fischer und Elisabeth Halbig feierten ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit.

Jürgen Schmidbauer leitet nun das Seniorenheim Dr.-Maria-Probst

on .

DMP SchmidbauerMoritz 01092022 webJürgen Schmidbauer ist seit 1. September 2022 neuer Leiter des Seniorenheims Dr.-Maria-Probst in Hammelburg. Der 60-jährige Hammelburger löst in dieser Funktion Regina Moritz ab.

D-97762 Hammelburg
phone (09732) 7886-100
fax      (09732) 7886-101

Duty Hours

Monday to Friday

08:00 till 12:00

and

13:00 till 16:30

Careers

We are always interested in qualified caregivers.

If we have sparked your interest, please contact us.

Literature

The book about the founder and the history of the foundation.