KABayern: Vorstand bestätigt

KABayern Vorstand 09.12.2509.12.25 |  Bei der Generalversammlung der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG (KABayern) wurde das bisherige Vorstandsteam in seinem Amt bestätigt.

 

Indira Schmude-Basic ist aufgrund einer beruflichen Neuorientierung ausgeschieden.

Im Rahmen der turnusmäßigen Generalversammlung der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG (KABayern) sprachen die Mitglieder den verbleibenden drei Vorstandsmitgliedern erneut ihr Vertrauen aus: Dr. Alexander Schraml, Vorstandssprecher sowie die beiden Vorstandsmitglieder Ulrich Gräf und Marco Schäfer.

Die Bestätigung der drei Vorstandsmitglieder unterstreicht die Kontinuität in der strategischen Ausrichtung der Genossenschaft sowie das Vertrauen in die bisherige erfolgreiche Arbeit des Vorstands. „Die erneute Bestätigung des Vorstandsteams ist für uns ein wichtiges Zeichen des Vertrauens. Sie bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und uns weiterhin mit Nachdruck für eine starke kommunale Altenhilfe und eine qualitativ hochwertige Pflegeversorgung in Bayern einzusetzen“, betont Vorstandssprecher Prof. Dr. Alexander Schraml.

Starke Zusammenarbeit für eine zukunftsfähige Altenhilfe.

Die „Kommunale Altenhilfe Bayern eG“ ist ein freiwilliger Zusammenschluss bayerischer kommunaler Altenhilfeeinrichtungen. Ziel der Genossenschaft ist es, die Gestaltungsmöglichkeiten der Kommunen in der Altenpflege im Interesse einer optimalen Daseinsvorsorge zu sichern und weiter auszubauen. Im Mittelpunkt stehen dabei:

  • die Sicherstellung einer wohnortnahen, flächendeckenden und qualitativ hochwertigen Versorgung mit Altenhilfeeinrichtungen,
  • die Stärkung und Verbesserung der finanziellen Unterstützung durch den Freistaat Bayern,
  • der systematische Know-how-Transfer sowie die gegenseitige Unterstützung zwischen den kommunalen Trägern,
  • und die engagierte Interessenvertretung gegenüber Sozialhilfeträgern, Pflegekassen, Wohlfahrtsverbänden, privaten Pflegeheimen und politischen Entscheidungsträgern.

In enger Zusammenarbeit mit den kommunalen Spitzenverbänden setzt sich die KABayern weiterhin für die Sicherung und Verbesserung der Pflegeversorgung in Bayern ein.

„Die Herausforderungen in der Pflege werden nicht weniger – umso wichtiger ist eine geschlossene und starke kommunale Stimme. Wir werden uns auch künftig mit voller Kraft für die Interessen unserer Mitglieder und eine zukunftssichere Altenhilfe einsetzen“, so Ulrich Gräf, seit Gründung der KABayern im Dezember 2019 als Vorstandsmitglied aktiv.

„Unsere Arbeit steht für Verlässlichkeit, Qualität und kommunale Verantwortung. Die mittlerweile 29 Mitglieder unserer Genossenschaft profitieren von der kollegialen Zusammenarbeit in Arbeitskreisen, unserer Mitgliedschaft in der Landespflegesatzkommission und von unseren politischen Aktivitäten bei Politik und Ministerium", so Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, der seit zwei Jahren dem Vorstand angehört.

Kontakt

Carl von Heß Sozialstiftung Hammelburg
Kreiskommunale Stiftung des öffentlichen Rechts
Ofenthaler Weg 18
97762 Hammelburg
Telefon (09732) 7886-100
Telefax (09732) 7886-101
info@vonhess-stiftung.de

Stellenangebote

Kommen Sie in unser Team!
Wir suchen (nicht nur) qualifizierte Pflegefachkräfte.

Schauen Sie in unseren Stellenmarkt oder bewerben Sie Sich gleich mit unserem Onlinebewerbungsformular.

bad kissingen land

Sprache auswählen