Historie trifft Moderne - Seniorenhaus Euerdorf öffnet seine Türen

SHEuerdorf Ansicht außen alt WEBDas Seniorenhaus EuerdorfNach knapp 21 Monaten Bauzeit eröffnet das generalsanierte Seniorenhaus Euerdorf, am Samstag, den 02.September, erstmals seine Pforten.
„Die Euerdorfer Bevölkerung darf sich auf ein, den neusten Standards entsprechendes und geschmackvoll hergerichtetes, Seniorenhaus freuen. Der Gesetzgeber hat seine Vorgaben seit der letzten Sanierung 2001 deutlich verändert. Demnach war für einen Weiterbetrieb die neuerliche Sanierung unabdingbar„ berichtet Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung.
Die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung kam, seitens des Eigentümers, der Philippi’schen Stiftung, 2015 erstmals als Betreiber ins Gespräch. Bereits seit 1969 unterhält die 1870 von Carl von Hess ins Leben gerufene Stiftung Seniorenheime.  Mit dem Seniorenhaus Euerdorf eröffnet die kreiskommunale Stiftung, mit Sitz in Hammelburg, ihre siebte Einrichtung im Landkreis Bad Kissingen.

SHEuerdorf Ansicht Außen neu WEBDas Seniorenhaus EuerdorfDas Seniorenhaus Euerdorf bietet seinen Bewohnern ab September 29 Plätze in Einzel- und Doppelzimmern. „Vor allem die Mischung aus dem historischen Gebäude und der modernen Ausstattung verleiht dem Seniorenhaus seinen eigenen Charme. Hinzu kommen die wunderschöne, weitläufige Grünanlage und die vielen lichtdurchfluteten Aufenthaltsflächen“ erklärt Marco Schäfer begeistert. Im Seniorenhaus Euerdorf finden in etwa 30 Menschen einen neuen Arbeitsplatz.

Sowohl die vollstationäre, die Kurzzeitpflege als auch die Tagespflege werden zukünftig im Angebot der Einrichtung stehen. Gemeinsam feiern daher die Philippi’sche Stiftung, vertreten durch Pfarrer Sony Kochumalayil und Bürgermeisterin Patricia Schießer, und die Carl-von-Heß’sche Sozialstiftung die Eröffnung des Seniorenhauses. Bevor jedoch die neuen Bewohner und Mitarbeiter ihre Einrichtung „für sich haben“, können Interessierte einen Blick in das generalsanierte Haus werfen.

Am Samstag, den 02.09.2017 öffnet das Seniorenhaus seine Pforten für die Öffentlichkeit.
Ab 14 Uhr bieten die Heimleiterin Yvonne Hepp und ihr Team Hausführungen, kompetente Informationen und nette Gespräche. Zudem dürfen sich Besucher auf leckere Schmankerl aus der hauseigenen Küche freuen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.seniorenhaus-euerdorf.de