Tag der Ausbildung: Mo., 15.05.23, 13 - 16 Uhr, Hammelburg

Flyer Tag der Ausbildung 202314.04.23 | Tag der Ausbildung: Mo., 15. Mai 2023, 13.00 - 16.00 Uhr, Veranstaltungssaal Seniorenheim Dr.-Maria-Probst in Hammelburg. Einfach vorbeikommen, informieren, mitmachen und ein Samsung Tablet gewinnen!

Am Montag, 15. Mai 2023 findet der Tag der Ausbildung unserer Sozialstiftung im Veranstaltungssaal des Seniorenheims Dr.-Maria-Probst in Hammelburg statt. Der Infonachmittag steht unter dem Motto "Pflege kann was!" und ist eine kostenfreie Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Absolventen und Interessierte.

Von 13.00 bis 16.00 Uhr ist an verschiedenen Ständen viel Zeit zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen. Wir stellen die Ausbildungsberufe staatl. anerkannte/r Pflegefachfrau/Pflegefachmann sowie Pflegehelfer/in vor.

Unser neuestes Video gibt Einblicke in die Ausbildungswelt und -kultur innerhalb unserer Sozialstiftung.

Alterssimulationsanzug und Erfahrungsparcours ermöglichen authentisch, nachzufühlen, wie sich das Leben im Alter anfühlt. An einer Puppe kannst Du üben, wie man erste Hilfe leistet und Menschen reanimiert. Verschiedene Pflegesituationen kannst Du selbst nacherleben, ausprobieren und mit unserem Pflegequiz den Hauptpreis gewinnen: ein Samsung Galaxy Tablet!

Außerdem sorgen wir mit frischen Getränken und Snacks für Dein Wohl.

Komm' vorbei & erlebe, was Pflege kann!

Wir freuen uns auf Dich!

CvH Flyer DIN A6 Tag der Ausbildung rueck