Willkommenstag 2023 - Carl von Heß Sozialstiftung begrüßt neue Auszubildende

CvH Willkommenstag Gruppenbild 01.09.23 | Herzlich Willkommen in der Carl von Heß Sozialstiftung!

Im neuen Ausbildungsjahr begannen 18 Frauen und Männer eine
 Ausbildung in der Pflege bei der Carl von Heß Sozialstiftung.

Am Freitag, 1. September begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden mit einem Willkommenstag im Seniorenheim Dr.-Maria-Probst in Hammelburg.

Zehn junge Menschen lassen sich zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann ausbilden, acht absolvieren die einjährige Ausbildung zur Pflegefachhelferin bzw. zum Pflegefachhelfer. Ausbildungsstandorte sind die Pflegeeinrichtungen der Carl von Heß Sozialstiftung in Bad Brückenau, Hammelburg, Münnerstadt, Oberthulba und Zeitlofs.

„Sie sind uns wichtig. Ihre Ausbildung ist uns wichtig“, begrüßte Bernadette Vorndran, Fachbereichsleitung Ausbildung, die neuen Azubis herzlich und stellte die Einrichtungen und weitere Leistungsbereiche der Carl von Heß Sozialstiftung vor. Praxisanleiterin Johanna Hromadka gab Überblick über das Ausbildungskonzept. Manuela Manger, Leiterin Qualitäts- und Personalmanagement, stelle Pflegekonzept und Qualitätsmanagement der Stiftung vor. Die Einweisung in die Arbeitssicherheit übernahm Klaus Haase, APUS GmbH.

Auch Landrat und Stiftungsratsvorsitzender Thomas Bold sowie Stiftungsvorstand Marco Schäfer hießen die Pflegeanwärterinnen und Pflegeanwärter herzlich Willkommen. „Wertschätzung und Respekt gegenüber jedem Menschen steht, laut unserem Stiftungsleitbild, für uns an oberster Stelle“, betonte Schäfer. Er stelle das Leitbild und die Struktur der Stiftung vor. Auch Praxisanleiterinnen der verschiedenen Einrichtungen begrüßten die neuen Auszubildenden herzlich: „In allen unseren Häusern werdet ihr von uns betreut. Wir besitzen eine spezielle berufspädagogische Weiterbildung und sind Eure primären Ansprechpartner.“

Nach einem gemeinsamen Foto und Mittagessen ging es los nach Bad Kissingen. Dort verbrachten alle Azubis und Praxisanleiterinnen einen sportlichen Nachmittag beim Bowlen und konnten sich kennenlernen.

Azubi2023 DMP

Azubi2023 WaldenfelsCvH Willkommenstag Schaefer 1Azubi2023 ThulbatalAzubi2023 RafaelAzubi2023 JuliusAzubi2023 Julius APDAzubi2023 EliAzubi Willkommenstag Bowling 2023 2